Zahlen, Formulare, Budget… all das ist ein wichtiger Bestandteil von meinem beruflichen Werdegang. In verschiedenen Firmen, vom KMU Betrieb bis zum Grosskonzern, habe ich seit 2008 mein Rucksack stetig mit Erfahrungen und Wissen gefüllt.

Mein Interesse zum Gebiet der Steuern wurde beruflich geweckt aber auch aus persönlichen Gründen. Deshalb entschied ich mich berufsbegleitend die Schulbank zu besuchen und konnte drei Jahre später das Diplom als eidg. Treuhänderin entgegennehmen.

In der Vergangenheit habe ich im Bekanntenkreis Steuererklärungen ausgefüllt und Fragen dazu beantwortet. Immer mit vollem Elan und Begeisterung.  Steuern zahlt niemand gerne, zu viel Steuern erst recht nicht. Auch das Ausfüllen der Steuererklärung gehört selten zur Lieblingsbeschäftigung!

Ich kümmere mich begeistert darum, möchte Luft schaffen für das, was Ihnen wirklich am Herzen liegt.

Professionell

Persönlich



Lernen Sie mich und meine Arbeit kennen!





Weiterbildungen im Bereich Steuern und Finanzen


2006-2008  Sachbearbeiterin Rechnungswesen, EBZ Solothurn

2010-2010  Personalassistentin mit Zertifikat, AKAD Bern

2012-2015  Treuhänderin mit eidg. Fachausweis, AKAD Zürich

2019-2019  4-Tages Kurs Besteuerung Privatpersonen, Cosmos Verlag/first seminare

2020      Steuertagung Solothurn



Mitglied

veb.ch  Schweizer Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen